Versand- und Zahlungsbedingungen

1. Versandbedingungen

1.1 Versandkosten und -dauer

  • Die Versandkosten werden während des Bestellvorgangs angezeigt und sind vom Kunden zu tragen.
  • Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3 bis 8 Werktage nach Zahlungseingang. In Ausnahmefällen kann die Lieferzeit länger sein.
  • Verzögerungen durch externe Faktoren (z. B. Logistikprobleme, höhere Gewalt) liegen außerhalb unserer Verantwortung. Ein Anspruch auf Rückerstattung der Versandkosten besteht nicht.

1.2 Versanddienstleister

  • Wir versenden mit verschiedenen Versanddienstleistern unserer Wahl. Ein Anspruch auf die Nutzung eines bestimmten Versandunternehmens besteht nicht.

1.3 Risikoverteilung beim Versand

  • Die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der Verschlechterung der Ware geht spätestens mit der Übergabe an den Versanddienstleister auf den Kunden über.
  • Sollte ein Paket nicht ankommen, hat der Kunde sich zuerst an den Versanddienstleister zu wenden. Wir unterstützen bei der Nachverfolgung, sind jedoch nicht haftbar für verloren gegangene Sendungen.

1.4 Falsche oder unvollständige Lieferadressen

  • Der Kunde ist verpflichtet, eine korrekte Lieferadresse anzugeben. Wird eine Sendung aufgrund falscher oder unvollständiger Angaben zurückgesandt, trägt der Kunde die erneuten Versandkosten.

2. Zahlungsbedingungen

2.1 Zahlungsarten

  • Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an: PayPal, Kreditkarte und weitere je nach Verfügbarkeit.
  • Der Versand erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang.

2.2 Zahlungsverzug und Mahngebühren

  • Erfolgt keine Zahlung innerhalb von 3 Tagen, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren oder Verzugszinsen in Höhe von gesetzlich zulässigen Zinsen zu berechnen.
  • Mahnungen werden pauschal mit 10 Euro Mahngebühr berechnet.

2.3 Rücklastschriften und Gebühren

  • Sollte eine Zahlung durch Rücklastschrift oder unzureichende Deckung fehlschlagen, hat der Kunde alle anfallenden Bankgebühren zu tragen.

3. Eigentumsvorbehalt

  • Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
  • Bei Nichtzahlung behalten wir uns das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten und gegebenenfalls Inkasso-Dienstleister einzuschalten.

4. Rückgabe & Erstattungen

4.1 Rückgabebedingungen

  • Falls nicht anders angegeben, gewähren wir ein Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.
  • Rücksendungen sind nur unbenutzt und in Originalverpackung möglich.
  • Für eine korrekte Abwicklung der Retoure, wenden Sie sich bitte an: info@trevaro.de

4.2 Kosten der Rücksendung

  • Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung.
  • Unfreie Sendungen werden nicht angenommen.

4.3 Erstattung

  • Erstattungen erfolgen innerhalb von 14 Tagen nach erfolgreicher Prüfung der Rücksendung.
  • Für bereits genutzte oder beschädigte Waren kann eine Wertminderung in Rechnung gestellt werden.